Willkommen bei unserer Lagotto-Zucht
della Frisia Orientale 



Ammo 

Ammo ist Welpe Nummer 5, der geboren wurde, und hatte das geringste Geburtsgewicht. Im Laufe der Zeit, die die Welpen bei uns verbracht haben, hat er dieses Defizit rasch aufgeholt und gehörte beim Umzug zu den schwersten Welpen. Wie alle anderen unserer Minis war auch Ammo äußerst verspielt, anhänglich und begeistert von allem Neuen, zudem zeichnete er sich durch eine besondere Verschmustheit aus. 

Ammos Familie beschreibt die Zeit vor und nach der Geburt und die des Umzugs folgendermaßen: 


"Wir (Rabea 40, Christoph 40, Yola 9 und Levi 6) wollten schon sehr lange Zeit einen Hund, nach vielen Büchern und Berichten haben wir uns in die Rasse Lagotto Romagnolo verliebt, uns eingelesen, informiert und gesucht. Wir haben Kontakt zu unseren lieben Züchtern Karen und Chris aufgenommen, haben uns vorgestellt, Fotos geschickt und bekamen eine sehr nette Antwort. Wir haben sie besucht und waren total begeistert von Leni, die liebste Hündin, die wir jemals erlebt hatten. Wir hatten großes Glück und sind in die Welpengruppe aufgenommen worden. Nun begann das Warten. 

Im Mai konnten wir dann unser Glück kaum fassen, Leni hatte 8 wunderschöne Welpen zur Welt gebracht und alle waren gesund und munter. Wir fieberten gemeinsam mit den anderen Familien jedem Bild und jeder Nachricht der tapsigen Welpen entgegen.
Als die kleinen 4 Wochen alt waren, durften wir sie besuchen. Es war magisch, diese süßen Knäuel live zu sehen, zu erleben und zu knuddeln. Ammo war unser kleiner Liebling. Er war so verschmust und ein richtiges Herzchen.
Zu Hause angekommen, bastelten wir einen Abkreuzkalender, um die Tage zu zählen, bis wir ihn endlich abholen würden, viele Tage verstrichen langsam. Zum Glück schickte Karen uns allen viele tolle Fotos und Videos der lustigen Minis. Wir hatten auch viele Vorbereitungen zu treffen. Die Wohnung gesichert, alle Kabel entfernt oder abgedeckt. Wir haben den Garten sicher gemacht und Zäune gebaut, das Hundebett angeschafft, uns über Futtersorten informiert und vieles mehr.
Es war sehr aufregend, Ammo endlich abzuholen. Die Fahrt klappte super und er war so ein lieber kleiner Kerl. Wir kamen zu Hause an und er hat das Haus gleich in Beschlag genommen, gespielt und entdeckt. Wir waren alle begeistert und haben die erste Zeit sehr genossen. 
Er hat anfangs auch viel Quatsch gemacht, unser kleiner Wirbel. Einige Schuhe angeknabbert und Wolle zerfetzt, aber es klappte insgesamt alles sehr toll. Zum Glück haben wir durch Empfehlung eine tolle Hundeschule gefunden, und lernen alle gemeinsam.
Von Beginn an war Ammo ein Teil von uns, gehörte sofort dazu. Wir konnten uns schon gar nicht mehr vorstellen, wie es ohne ihn war. Ammo ist unser großes Glück."

Alle Bilder stammen entweder von uns oder wurden uns mit freundlicher Genehmigung der Familie zur Verfügung gestellt.