Willkommen bei unserer Lagotto-Zucht
della Frisia Orientale 

Arik della Frisia Orientale

Geboren am 19.05.2020
Vater: Anjo de Lütt Nordlicht (Deutscher Champion VDH, Deutscher Jugendchampion VDH)
Mutter: Comes Cordis Imara (Leni)

Gesundheitswerte:
Augenuntersuchung: August 2022, frei
DNA-Profil nach ISAG2006 liegt vor
JE: Frei
LSD-PCR: Frei
NAD: Frei
prcd-PRA: Frei
Furnishing: normal F/F
CDPA: Frei
CDDY/IVDD: Frei
Gebiss: Vollzahniges Scherengebiss
HD: A1
ED: 0/0
Patella: Frei
LÜW: Typ 0


Ausstellungsergebnisse:
V3, Hr. Gilberto Grandi (IT), 10.06.2023, Klubschau Dreieich
SG2, Hr. Herbert Klemann (DE), 17.06.2023, CACIB Gießen
Alle Daten auch im Lagotto Breed Archive einzusehen.

Zur Zucht zugelassen im LRWD in Karlsruhe, November 2023


Unser Arik della Frisia Orientale — genannt Ove — ist einer von Lenis Söhnen aus unserem A-Wurf. Mittlerweile ist er ein typvoller, sportlicher Lagottorüde mit herausragenden, robusten Locken, der durch sein aufgeschlossenes und freundliches Wesen besticht. Für jedes Abenteuer zu haben, begleitet Ove uns als Familie sowohl auf anspruchsvollen Wandertouren im Gebirge als auch beim Spaziergang durch die Großstadt und im Büro. Seine guten Nerven, schnelle Auffassungsgabe und seine Offenheit anderen Menschen und Hunden gegenüber zeichnen ihn dabei aus. Er ist lustig und temperamentvoll, bleibt dabei aber immer bedacht und blickt allem Neuen vertrauensvoll, neugierig und zufrieden entgegen. In ihm haben wir einen Hundefreund fürs Leben gefunden. Hauptberuflich Familienhund freut sich Ove dennoch über regelmäßige, rassegerechte Beschäftigung. Ove hat 2021 die Begleithundeprüfung mit Bravour bestanden, war im Obedience aktiv und wird derzeit zum Artenspürhund für invasive Pflanzenarten ausgebildet. Er stellt im Training seine gute Nase unter Beweis und blüht dabei auf.


Ove wohnt in Wetzlar, Hessen und steht gesunden, zur Zucht zugelassenen Lagottodamen zur Verfügung. Bei Interesse vermitteln wir gerne den Kontakt zu seinen Haltern.