Willkommen bei unserer Lagotto-Zucht
della Frisia Orientale 

Ella (alias Bina)


Als Ella geboren wurde, war die Freude vom ersten Moment an groß: Ein Welpe in der seltenen Färbung 'focato'  - und dann auch noch eine Hündin! Obwohl die Liebe auf den ersten Blick groß war, entschieden wir uns nicht sofort, sie zu behalten - die Kleine musste vor allen Dingen charakterlich zu uns und Leni passen. Nach einigen Wochen zeigte sich aber: Ella ließ all die Eigenschaften erahnen, die wir an Leni so schätzen: eine schier unermessliche Freude an der Interaktion mit Menschen und anderen Tieren, Intelligenz, einen großen will to please, das richtige Verhältnis von Temperament und Ausgeglichenheit und viel Lebensfreude. Damit war klar: Ella bleibt! Bisher haben wir diesen Schritt nicht bereut. 'Elli Propelli' hält uns und Leni ordentlich auf Trab und bringt jede Menge Leben ins Haus. Wir hoffen, dass wir Ende des Jahres die Zuchtzulassung beantragen können, sodass sie in ein paar Jahren Lenis Nachfolge antreten kann.