Willkommen bei unserer Lagotto-Zucht
della Frisia Orientale 

Barne 

Barne war von Anfang gut zu erkennen: In einem warmen Karamell-Ton gezeichnet, konnte man ihn gut von seinen anderen hellen Brüdern unterscheiden. Barne ist ein echter Kumpel, der für jeden Blödsinn zu haben ist, aber auch ziemlich genau weiß, was er will und was nicht. 

Seine Familie schreibt: 

Wie alles begann…
‚Schon immer wollten wir einen Hund haben.‘ 

Wie auch bei vielen anderen, fing unsere Geschichte genauso an. Vor 2 Jahren kannten wir den Lagotto noch gar nicht, bis unsere Freundin uns ihren Lagottorüden vorstellte und wir uns mit dieser Rasse beschäftigt haben. Die Eigenschaften des Lagotto‘s würden genau zu uns und unserem Leben passen. Über den Züchterverband stießen wir auf Karen’s und Christoph’s Webseite, deren liebevolle Gestaltung uns sehr gefallen hat. Nach schriftlicher und telefonischer Kontaktaufnahme stellen wir schnell fest, dass die ‚Chemie‘ stimmte. Dieses Gefühl festigte sich noch stärker, nachdem wir die beiden zusammen mit der zauberhaften Leni persönlich kennen lernen durften.

Und dann fing das Warten an…
Wird Leni planmäßig läufig oder muss sie noch warten, bis sie mit dem für sie auserwählten Partner zusammen kommen darf? Glücklicherweise verlief alles nach Plan, und als Erfolgsmeldung erhielten wir irgendwann ein Ultraschallbild.
Nun war weiterhin Geduld angesagt. Diese Zeit wurde uns von Karen mit Bildern, Informationen und Berichten über Leni und ihre Entwicklung versüßt, was wir sehr zu schätzen wussten. Eine WhatsApp Gruppe wurde zwecks Austausch und Kennlernen der anderen zukünftigen Fellnaseneltern gegründet, und dann kam der heiß ersehnte Tag, an dem Leni am 24. Juli 2021 8 gesunde Welpen zur Welt gebracht hat. Was für ein unbeschreiblich schönes Gefühl, vor allem da alle Welpen und Leni gesund waren.
Wieder war Geduld angesagt, bis Karen uns nach einigen Wochen mitteilte, dass sie für uns den kleinen Barne auserkoren hat. Wir waren überglücklich. Während der ganzen Zeit hat Karen uns alle täglich mit Videos und Informationen über die kleinen Kobolde auf dem Laufenden gehalten. Sie wurden liebevoll versorgt, an diverse Dinge des täglichen Lebens herangebracht und perfekt auf das zukünftige Leben vorbereitet.


Endlich kam der Tag, an dem wir den kleinen Kerl abholen durften. Als ‚Ersthundebesitzer‘ hatten wir im Vorfeld allerlei Lektüre studiert, Videos über Welpenerziehung geschaut und und und… In der Theorie waren wir Profis. Leider hat Barne die Bücher nicht gelesen. Der kleine süße Kerl, den optisch gefühlt kein Wässerchen trüben konnte, zeigt ein ausgeprägten eigenwilligen und starken Charakter. Er hat unseren Möbeln, Socken und Schuhen seine volle ‚Wertschätzung‘ entgegengebracht, die jedoch inzwischen nachgelassen hat. Insgesamt ist Barne ein gelassener und ausgeglichener Hund, der manchmal zum Starrsinn neigt, sehr lernfähig ist, gerne spielt und rennt und ins Wasser geht (bisher nur bis zum Bauch). Er liebt Menschen und andere Hunde, er ist ein Beobachter und hat sich zum perfekten Wohnmobilisten entwickelt. Unser Leben hat er im positiven Sinne komplett auf den Kopf gestellt, und wir können uns ein Leben ohne ihn nicht mehr vorstellen.